Wien - Berlin - New York

Musikalisch - kulinarisch durch die Metropolen dieser Welt

Der Liederkranz Weiler und das Ensemble StimmKultur unter der künstlerischen Gesamtleitung von Kathrin Bechstein gehen bei ihrem Herbstkonzert am 21.10. 2023 wieder spannende Wege. Von Wien über Berlin nach New York wird das Publikum auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch verschiedene Musikstile entführt.

Den großen Erfolg des Musicalauftrittes im Stadtgarten im Herbst 2022 nahm Kathrin Bechstein zum Anlass, das Programm für das diesjährige Herbstkonzert nochmals umzugestalten. So werden neben traditionellen Wiener Liedern von Johann Strauß auch wieder Ausschnitte aus dem Musical „Elisabeth“ zu hören sein. Mit dem Wiener Komponisten Georg Kreisler, der zeitlebens witzig, geistig rege und ohne Altersmilde komponiert und getextet hat, wird das Wiener Liedgut von der Tradition in die Moderne geführt.

Die musikalische Reise in die nächste Metropole geht weiter, wo selbstverständlich Berliner Luft geschnuppert werden darf. Ein Potpourri aus weltbekannten Melodien, umrahmt von schauspielerischen Einlagen, wird derzeit vom gesamten Ensemble einstudiert.

Beim letzten Aufenthalt in New York erwartet das Publikum ein weiterer Höhepunkt. Mit den weltbekannten Liedern aus dem erfolgreichen Musical „The Greatest Showman“ geht die Reise weiter. Der Chor hat bereits eine akustische Kostprobe im Stadtgarten im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Chöre/Remstal singt“ gegeben und konnte das Publikum begeistern. Wieder einmal hatte Kathrin Bechstein ein Händchen und Gespür für die richtige Liedauswahl bewiesen.

Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren. Das Publikum darf sich auf einen wunderbaren Abend in der Bernhardushalle in Weiler in den Bergen freuen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Zu der musikalisch kulinarischen Reise durch die Metropolen werden die passenden Speisen und Getränke angeboten.

Karten für den 21.10.23 in der Bernhardushalle in Weiler gibt es bei allen Mitwirkenden des Liederkranzes und dem Ensemble StimmKultur, sowie per Mail info@liederkranz-weiler.de für 14 €, ermäßigt für Kinder 10 € .